Ausgefressen: Ray und Rufus 1

  • Autor: Moritz Matthies
  • Sprecher: Moritz Matthies
  • Spieldauer: 5 Std. und 10 Min.
  •  
  • Gekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsdatum: 22.03.2012
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: Argon Verlag
  •     

    4.5 out of 5 stars(3359 Bewertungen bei Amazon)

  •  
 

„Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet wäre. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.“

 

 

Meine persönliche Bewertung:

Wirklich sehr unterhaltsames Hörbuch. Im Berliner Zoo lebt das Erdmännchen Ray mit seinem Clan. Ray fühlt sich aber zu höherem berufen, als nur sein Dasein im Zoo zu fristen und wird Detektiv! ER ist natürlich der, der die Meisten Gehirnzellen hat, im Gegensatz zu den anderen Clan-Mitgliedern und Tieren im Zoo. Noch dazu hat er sich unsterblich verliebt… und zwar nicht in einer Erdmännchen-Dame! 

Mit zahlreichen unterschiedlichen Tonlagen und Dialekten ist es nicht schwer, dem Hörbuch zu folgen. Witzige und Humorvolle Unterhaltung garantiert! 🙂

Bewertung
9.5/10
Werbung

Lauschen statt Lesen >>> Gigantische Auswahl an Hörbüchern