Rich Dad Poor Dad – Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

  • Autor: Robert T. Kiyosaki
  • Sprecher: Michael J. Diekmann
  • Spieldauer: 7 Std. und 4 Min.
  •  
  • Gekürztes Hörbuch
  • Erscheinungsdatum: 08.12.2015
  • Sprache: Deutsch
  • Anbieter: FinanzBuch Verlag
  •     

    4.5 out of 5 stars(6.637 Bewertungen bei Amazon)

  • Hier geht’s zum Buch*  

Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden.
Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen „Rich Dad“ und einen „Poor Dad“. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In „Rich Dad Poor Dad“ teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.

 

 

Meine persönliche Bewertung:

Etwas lernen und dabei Spaß haben
Ein wirklich toll geschriebenes und vor allem erzähltes Buch. Ich habe es mit großer Begeisterung gehört! 
Wen das Thema Geld schon immer fasziniert hat, der bei diesem Hörbuch genau richtig. Ein Hörbuch, dass zum Umdenken bewegt. Vor allem aber auch das (Um)Denken über Geld. 
Es motiviert, sich mit dem Thema Geld zu befassen und ermutigt auch, sich mit dem Thema Selbstständigkeit zu befassen.

Den halben Stern Abzug gibt es dafür, dass es etwas veraltet ist. Der Erzähler machte sein Geld in der Zeit der Immobilienkrise in den USA. Er war also zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. 😉

Ein Buch für alle Einsteiger, die sich mit dem Thema Finanzen befassen wollen und ein paar gute Denkanstöße möchten.

 

Bewertung
9.5/10
Werbung

Lauschen statt Lesen >>> Gigantische Auswahl an Hörbüchern